Meine Hündin mag keine Artgenossen mehr.

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Elke B. schrieb am 11.03.2012
Hallo,

meine Hündin wird jetzt 7 Jahre, davon habe ich sie 5 Jahre.

Sie wurde nicht geprägt und bekam viel Schläge.

Sie ist mit Artgenossen gut ausgekommen, auch mit Hündinnen.

Neuerdings legt sie keinen Wert mehr auf andere Hunde.

Sie beißt nicht zu, klärt aber die Rangordnung sehr heftig.

Ich möchte das sie wenigstens normales Verhalten an den Tag legt.
1 Antwort
Gabi Z.
schrieb am 12.03.2012
Hallo Elke,

sie schreiben nicht, was ihr Hund für eine Rasse ist. Wenn sie zur größeren Rasse gehört, kommt sie jetzt ins "Seniorenalter" und dadurch verschiebt sich der Hormonhaushalt (wie Wechseljahre beim Menschen). Sie können ihre Hündin homöopathisch unterstützen, sprechen sie dafür einen Heilpraktiker oder einen homöopathisch arbeitenden Tierarzt an.

Achten sie sehr genau auf ihre Hündin, damit sie bereits die ersten Anzeichen einer "Aggression" bemerken und sie dann zu sich rufen, um ihr die Möglichkeit zu geben sich zurückziehen zu können.

Mit wuffigen Grüßen Gabi