Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Meine aussihündig bellt immer andere hunde mit voller energie an .... blöd

jasmin-kirchhof schrieb am 14.08.2012
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Meine Aussie Hündin ist 2 einhalb Jahr alt und bellt immer andere Hunde an... wenn ich sie dann los mache spielt sie mit den anderen HUnden bzw. manchmal mobbt sie auch ... sie ist sehr unsicher und ich versuche meinen Erziehungsfehler mit einem "kschhhh" zu unterbinden ,,,, klappt auch ist aber blöd weil ich sie nie ohne leine laufen lassen kann... und ich habe einen 11 jahre alten Schäferhundmix der die Relaxtheit gepachtet hat,.... nie stress ... immer entspannt und bellt auch nicht zurück ... hat aber auch keine angst also super souverän ... und die kleine macht mir das leben echt schwer mit ihrem ständigen gebelle für fremde hunde. Hunde die Fame (Aussie) kennt kein gebelle aber eine sehr rabiate umgangsweise ......

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Gabizerull
    Gabizerull
    schrieb am 15.08.2012

    Hallo Jasmin,


    solange sie bellt, erfüllen sie nicht ihre Wünsche sondern gehen wortlos weiter. Sowie sie ruhig ist, loben sie - nämlich das Verhalten was sie möchten.


    Um die rabiate Umgangsweise zu deuten, ist es sinnvoll einen Hundetrainer/in hinzu zu ziehen, um die Situationen richtig deuten zu können und entsprechend ein Training auf zu bauen, damit auch Fame ohne Leine laufen kann.


    Mit wuffigen Grüßen Gabi

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hündin ist nicht immer verträglich

Meine Hündin kommt aus Rumänien. Sie hat eine Freundin mit der sie... mehr

Wie soll ich mich verhalten?

Mein kleiner Hund fängt an, bei entgegenkommenden Hunden zu... mehr

2 Rüden aneinander gewöhnen

Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Freund und ich möchten... mehr

Verhalten deuten und handeln

Hey, Ich bin häufig mit meiner Hündin (Flakes, 3 Jahre alt,... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.