Meine aussihündig bellt immer andere hunde mit voller energie an .... blöd

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Jasmin K. schrieb am 14.08.2012
Meine Aussie Hündin ist 2 einhalb Jahr alt und bellt immer andere Hunde an... wenn ich sie dann los mache spielt sie mit den anderen HUnden bzw. manchmal mobbt sie auch ... sie ist sehr unsicher und ich versuche meinen Erziehungsfehler mit einem "kschhhh" zu unterbinden ,,,, klappt auch ist aber blöd weil ich sie nie ohne leine laufen lassen kann... und ich habe einen 11 jahre alten Schäferhundmix der die Relaxtheit gepachtet hat,.... nie stress ... immer entspannt und bellt auch nicht zurück ... hat aber auch keine angst also super souverän ... und die kleine macht mir das leben echt schwer mit ihrem ständigen gebelle für fremde hunde. Hunde die Fame (Aussie) kennt kein gebelle aber eine sehr rabiate umgangsweise ......
1 Antwort
Gabi Z.
schrieb am 15.08.2012
Hallo Jasmin,

solange sie bellt, erfüllen sie nicht ihre Wünsche sondern gehen wortlos weiter. Sowie sie ruhig ist, loben sie - nämlich das Verhalten was sie möchten.

Um die rabiate Umgangsweise zu deuten, ist es sinnvoll einen Hundetrainer/in hinzu zu ziehen, um die Situationen richtig deuten zu können und entsprechend ein Training auf zu bauen, damit auch Fame ohne Leine laufen kann.

Mit wuffigen Grüßen Gabi