mein Rüde ist einigen anderen Rüden gegenüber aggressiv

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Bettina schrieb am 24.08.2014
Mein 5jähriger Rüde (West Highland Terrier) ist sein kurzer Zeit anderen Rüden gegenüber auffällig. Ab und an war das früher auch schon mal zu beobachten. Doch seit kurzem ist es bei fast jedem Rüden so. Ich hohle ihn mit der Leine ran und er muss Sitz machen und ich versuche ihn, mit dem Wort Ruhig, zu beruhigen. Leider funktioniert das nicht wirklich.
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 25.08.2014
Hallo Bettina, Rüpelei an der Leine ist gar kein so seltenes Problem. Wichtig ist, dass Sie der Rüpelei nicht zu viel Beachtung schenken. Wenn das passiert, gehen Sie einfach weiter und nehmen Sie Ihren Hund mit. Beachten Sie Ihren Hund erst wieder, wenn er ruhig ist und loben Sie ihn für ruhiges Verhalten. Wichtig auch, wenn Sie auf größere Entfernung einen Hund sehen, loben Sie sofort ruhiges Verhalten und Hinschauen. Wenn Sie stehen bleiben müssen, nehmen Sie Ihren Hund hinter sich, damit Sie die Situation kontrollieren können.
Viele Grüße