Mein Jack Rüssel Rüde greift andere Rüden an

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Tubi schrieb am 18.06.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Jack Russel
Geschlecht: Rüde
Alter: 1
kastriert: ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
Seit ein paar Monaten so 5 Monate hat mein Hund angefangen andere Rüden anzugreifen. Er wird richtig aggressiv fängt an zu knurren und zu bellen. Er ist regelrecht außer Kontrolle, ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Mit Hündinnen hat er keine Probleme. Ich kann nirgendwo mit ihm Gassi gehen wo auch andere Hunde sind, ich bekomme gleich Angst das er wieder auf die losgeht. was soll ich nur tun!?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Dank LG tubi
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 19.06.2013
Hallo,
Sie sind in einem Teifelskreis ... da Sie in diesen Situationen Angst haben, spürt das der Hund und reagiert natürlich promt auf Ihre Angst.
Ich denke das es besser ist, wenn Sie sich Hilfe vor Ort von einem Profi holen. Dieser kann Ihnen dann vor Ort zeigen wie Sie in diesen Situationen mit Ihrem Hund umgehen sollten.