mein hund wird sehr aggressiv gegenüber anderen hunden

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Claudia schrieb am 10.06.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: chihuahua
Geschlecht: männlich
Alter: 2jahre
kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
mein hund ist seit ca.6 monaten sehr aggressiv mit anderen hunden.einmal war er in meinen armen da kam ein hund.ich konnte meinen fast nicht mehr halten.ich weiss nicht ob es an seinem problem liegt( er hatte eine beschädigte kniescheibe,die vor 1 monat operiert wurde.)
mein hund wurde immer gut behandelt.ich weiss nicht wieso er sich so verändert hat.ich weiss nicht was ich tun solloder ob ich ihn kastrieren soll.
liebe grüsse
claudia
7 Antworten
Hallo Claudia,

wenn ein Hund Aggressionsverhalten gegenüber anderen Hunden zeigt, dann kann das verschiedene Ursachen haben. Wenn man an dem Problem etwas ändern möchte, dann muss man zunächst die Ursache kennen. Gibt es bei Ihnen in der Nähe einen verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarzt, der Ihnen hier weiterhelfen kann?

Viele Grüße,
Stefanie Ott

P.S. Eine Kastration ist oftmals kein Allheilmittel für Aggresssionsprobleme. Auch hier kann Sie ein auf Verhalten spezialisierter Tierarzt beraten.
War diese Antwort hilfreich?
claudia.miceli
schrieb am 11.06.2013
Hallo Stefanie
danke für die antwort.
ich weiss eben nicht von was das kommt.er wurde mal angegriffen.aber seine aggression,entwickelte sich sehr viel später.
ich erziehe meinen kleinen mit einer ruhigen art.deshalb verstehe ich es nicht und habe gedacht das eine kastration helfen kann.
zuhause ist er so ruhig aber eben draussen nicht.
leider ist meine tierärztin keine tier therapeutin.ich weiss nicht mehr weiter.
ich danke ihnen für ihre worte.
liebe grüsse
claudia
War diese Antwort hilfreich?
Hallo Claudia,

wenn ich es in Ihrer Email-Adresse richtig lese, dann kommen Sie aus der Schweiz. Wo in etwas wohnen Sie dort?

Viele Grüße,
Stefanie
War diese Antwort hilfreich?
claudia.miceli
schrieb am 11.06.2013
Hallo Stefanie
Sie haben recht.
Ich wohne in der nähe von Zürich-Flughafen.
Weshalb? Kennen Sie jemanden?
Liebe Grüsse
Claudia
War diese Antwort hilfreich?
Hallo Claudia,

ja, ich kenne dort unten eine sehr gute Kollegin, die in England Tierverhaltenstherapie studiert hat. Debra Bailey ist in Wil (in der Nähe von Rafz) angesiedelt und macht von dort aus Hausbesuche. Sie finden Sie unter www.tierverhaltenspraxis.com/. Da Sie selber von sich schreiben, dass Sie Ihren Vierbeiner auf eine ruhige Art erziehen, dürfte das gut passen.

Viele Grüße,
Stefanie
War diese Antwort hilfreich?
claudia.miceli
schrieb am 11.06.2013
Ich danke Ihnen! Ich werde schauen ob Ich Sie erreiche.
Ich hoffe Ich kann mich hier auch weiter melden auf noch ein oder 2 fragen.
Danke für Ihre mühe.
liebe Grüsse
Claudia
War diese Antwort hilfreich?
Hallo Claudia,

ja, für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Ich freue mich, in Zukunft wieder von Ihnen zu hören!

Viele Grüße,
Stefanie