Mein Hund wird aggressiv gegenüber anderen Hunden. Was kann ich tun??

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Jenny schrieb am 08.05.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Französische Bulldogge
Geschlecht: männlich
Alter: 2
kastriert: ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an: Wenn ich mit meinem Bully gassi gehe und es kommen andere Hunde entgegen stellt er hinten sofort seinen Kamm auf und fängt an aggressiv zu bellen und an der Leine zu ziehen. Wenn er von der Leine ab ist, rennt er zu dem Hund und provoziert ihn dann indem er direkt vor ihm steht (Ohren angelegt) und ihn anbellt. Was kann ich tun?
-----------------------------------------------------
2 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 11.05.2013
Hallo Jenny,
um Ihnen in diesem Fall zu raten, müsste ich noch einiges über den Hund wissen. Wie gut ist der Hund sozialisiert, macht er das bei jedem Hund oder hat er auch Freunde, wurde er schonmal gebissen, hat er schonmal gebissen?
Liebe Grüße
Ellen Mayer
War diese Antwort hilfreich?
jennyehrcke
schrieb am 15.07.2013
Er wurde und hat auch nie gebissen. Im gegenteil das erste jahr wuchs er sogar mit einer Schäferhund dame auf jedoch war er dort schon sehr aggressiv gegenüber anderen hunden als ob er sie verteidigen wollte