mein hund reagiert auf der strasse wild und aggresiv den anderen hunden gegenübe

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
sandra s. schrieb am 20.09.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: belgischer labrador rottweiler schäferhund mix

Geschlecht: männlich rüde

Alter: 2 ein halb

kastriert: noch nicht

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------mein hund habe ich einanhalb jahre jetzt er verhält sich anderen hunden sehr aggresiv knurreng , bällt sehr laut und will gar nicht mehr aufhören er zieht mich so stark wenn ein andererer hund kommt???? was kann ich machen dass es auf hört mein tierarzt meinbte kastrieren aber ob dass hilft gubt es doch bestimmt auch andere hilfsmittel. oder tipps und tricks????

BITTE HELFEN SIE MIR LG SCHWIND
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 21.09.2012
Hallo Sandra,

nimm es mir nicht übel, aber ich möchte dir hier im Forum keinen Tipp geben.

Die Hunderasse Rottweiler, auch wenn deiner nur ein Mischling ist, steht immer von anderen Leuten unter Beobachtung. Sehr viele haben Angst vor der Hunderasse und verurteilen sie. Dass das völliger Quatsch ist, ist klar! Aber du solltest dir dringend professionelle Hilfe holen, bevor es schlimmer wird und dein Hund möglicherweise als "gefährlicher Hund" vom Ordnungsamt abgestempelt wird.

Bei Hunden, die aggressiv sind, unabhängig von der Rasse, geben wir im Forum keine Tipps. Nicht, dass du denkst, dass es nur an der Hunderasse liegt. Denn jede Ferndiagnose könnte das Verhalten verschlimmern und keiner möchte hier im Forum Schuld sein, wenn ein Hund anfängt zu beißen.

Die Kastrationsfrage kann ich dir allerdings beantworten. Eine Kastration macht nur dann Sinn, wenn der Sexualtrieb des Hundes Schuld an seinem Fehlverhalten ist. Liegt sein Verhalten nicht am Sexualtrieb, dann wird sich dein Hund dadurch auch nicht ändern.

Viel Erfolg mit dem Hundeverhaltenstherapeuten!

LG