Mein Hund maßregelt andere Hunde, was kann ich tun?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Shaniaelena1 schrieb am 23.04.2021
Hallo,

ich haben einen 2,5 Jahre alten Dobermann Mix Rüde. Er ist mit allen Hunden super verträglich. Aber wenn mein Pflegehund dabei ist, ist es anders.

Wenn wir auf andere Hunde treffen und diese spielen, fängt mein Hund an den anderen in den Hintern zu schnappen.

Wie kann ich das trainieren? Möchte ja nicht, dass es zu Verletzungen kommt. LG
1 Antwort
Marina Krieg | Hundetrainer/in
schrieb am 04.05.2021
Hallo,

ich habe noch ein paar Nachfragen, damit ich mir ein besseres Bild machen kann:

1. Welches Geschlecht hat ihr Pflegehund?
2. Wer genau spielt, wenn Ihr Dobermann dabei ist? Die fremden Hunde? Oder Ihr Pflegehund mit wie vielen fremden Hunden?
3. Wie haben Sie bisher reagiert, wenn das Verhalten aufgetreten ist?

Viele Grüße
Marina von den Ostseepfoten
www.ostseepfoten.com