Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Mein Hund mag keine anderen Hunde

christine-kampel schrieb am 11.09.2012
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Dobermann

Geschlecht: weiblich

Alter: 10 Monate

kastriert: nein



Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Ich hab sie mit 9 Monaten bekommen aber ich kann nicht spazieren gehen weil sie andere Hunde angreift (aber nicht beißt ).Auch bei fremden Leuten hat sie den Beschützer Instinkt Sie war anscheinend immer unter einen dominanten Rudel. Was kann ich machen das sie damit aufhört. MfG Christine

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 18.09.2012

    Hallo Christine,


    du hast deinen Hund genau in der Pubertätsphase deines Hundes bekommen. Hunde sind in der Pubertät, die ca. vom 7-10 Monat dauert, allgemein in der Auflehnungsphase und oft anstrengend. Jetzt musst du dir vorstellen, dass ein Menschenkind mit 14 Jahren auf einmal die Familie und die Umgebung verlassen muss. Dass das Kind nicht glücklich ist und die Grenzen der neuen Eltern austesten wird, ist ein ganz normales Verhalten. Genauso ist es bei deinem Hund auch! Dein Hund befand sich und befindet sich immer noch in der Pubertät und schaut wie weit er gehen kann und testet dich/euch aus.


    Du weißt natürlich auch nicht wie dein Hund sich vorher verhalten hat und was er bei den anderen Besitzern erlebt oder nicht erlebt hat.


    Bei der Hunderasse deines Hundes und dem Werdegang würde ich dir dringend einen Hundeverhaltenstherapeuten empfehlen, der gewaltfrei arbeitet. Ein Profi kann die Handlung deines Hundes viel besser einschätzen und interpretiert Dinge sicher anders als du.


    Ich wünsche dir viel Erfolg mit deiner Dobermann-Dame!


    LG

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hündin ist nicht immer verträglich

Meine Hündin kommt aus Rumänien. Sie hat eine Freundin mit der sie... mehr

Wie soll ich mich verhalten?

Mein kleiner Hund fängt an, bei entgegenkommenden Hunden zu... mehr

2 Rüden aneinander gewöhnen

Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Freund und ich möchten... mehr

Verhalten deuten und handeln

Hey, Ich bin häufig mit meiner Hündin (Flakes, 3 Jahre alt,... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.