Mein Hund ist nicht zu bändigen

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Chrissi423 schrieb am 17.09.2015
Wenn mein Hund anderen Hunden begegnet dann rastet er völligst aus. Er knurrt, bellt und reißt an der Leine. Wenn ich ihn weg dränge dann kann es auch schon mal passieren das er mich beißt.
Frage:
Was mache ich damit das aufhört?
Ich habe schon Wasser benutzt, Lärm gemacht ihn angeschriehen, und ihn fest gebunden und allein gelassen.
Er fährt sich einfach nicht runter....
Ich bin mit meinem Latein am Ende.....
Bitte um Hilfe.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 18.09.2015
Guten Tag,
das Problem liegt wahrscheinlich, wie in den meisten Fällen, an der Leinenführigkeit. Achten Sie darauf, dass Ihr Hund immer hinter oder neben Ihnen an lockerer Leine geht. Dann führen nämlich Sie und dder Hund muss nicht regeln wenn z. B. ein anderer Hund kommt.
Wenn Sie an anderen Hunden vorbeigehen, versuchen Sie Ruhe auszustrahlen d. h. nicht reden, nicht schimpfen und nicht die Leine krampfhaft kürzer halten. Das alles veranlasst Ihren Hund nämlich, sich noch mehr aufzuregen.
Üben Sie aber vor allem die Leinenführigkeit. Lassen Sie sich NIE von Ihrem Hund wohin ziehen. Wenn er zieht, bleiben sie stehen, bis die Leine wieder locker ist, oder Sie drehen um und gehen in eine andere Richtung.

Viel Erfolg..