Mein Hund geht immer auf andere Hunde loß

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Maria schrieb am 03.12.2013
Wir haben eine beaglehündin. Lieder hat sie immer Probleme mit anderen Hunden. an der Leine war es ganz schlimm. Nun machen wir sie ab das diese Verhalten nicht so schlimm ist ,aber nun geht sie gleich drau loss. Ich glaube beissen würde sie nicht aber die Leute brigen uns bald um . Meistens ziehen sie ihren Hund an der leine hoch und dann ist es noch schlimmer, Was können wir tun Mfg M.M
2 Antworten
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 11.01.2014
Hallo,
Sie können doch die anderen Menschen nicht mit Ihrem Hund überrumpeln.
Wenn, sollte man den anderen erst einmal fragen, ob die Hunde sich ohne Leine begegnen können. Sie sollten an der Erziehung Ihres Hundes arbeiten und sich am besten eine Hundeschule suchen die Ihnen helfen kann.
War diese Antwort hilfreich?
Sandra T.
schrieb am 22.01.2014
Sehe ich genauso, suchen Sie sich einen guten, positiv arbeitenden Hundetrainer.