Mein Hund 13 Monate jagt Radfahrer und kneift in die Wade

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Karin R. schrieb am 02.03.2012
Wenn ein Radfahrer dicht und sehr schnell an meinem Hund vorbei fährt, dann jagt der Hund ihm nach und versucht zu beißen. Bei normalem Tempo und einem Abstand von einem halben Meter passiert nichts. Wie kann ich das unerwünschte Verhalten abstellen?
1 Antwort
Hallo Frau Reulecke,

bitte lassen Sie Ihren Hund vorerst an der Leine und vermeiden Sie Problemsituationen. Da das Problem sehr wahrscheinlich ein unerwünschtes Jagdverhalten und damit nicht ungefährlich für andere Menschen ist, sollten Sie nur unter proessioneller Anleitung daran arbeiten. Ansprechpartner nenne ich Ihnen gerne, wenn Sie mir mitteilen, aus welcher Stadt / Gegend Sie kommen.

Viele Grüße,

Stefanie Ott