Leinenagressiv

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Nathi 1. schrieb am 16.06.2017
Mein Hund ist sehr aggresiv an der Leine.
Sonst ist seine Leinenführigkeit sehr gut.
Er zieht nicht, wenn ich möchte geht er hinter mit ( wegen der aggressivität darf er momentan gar nicht mehr vor mir gehen).
Aber wenn ein anderer Hund kommt schmeißt er sich in die Leine als ob er den anderen Hund töten möchte. Ich bitte die anderen leute denn immer stehen zu bleiben bis ich ihn euhig bekommen habe , was manchmal sehr lange dauert. Aber sobald der nächste Hund kommt geht alles wieder von forne los.
Vor 3 tagen wurde er dazu noch von einem anderen Hund, der sich losgerissen hat, angegriffen. Körperlich ist nichts passiert. Aber seit dem ist die aggressivität noch schlümmer.
Was kann ich noch machen?
Wie haben ihn vor 1,5 jahren aus dem Tierheim geholt. ( Wurde vorher aus schlechter Haltung gerettet).
Danke schonmal
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 17.06.2017
Hallo,
achten Sie einmal auf Ihre Haltung, wenn ein anderer Hund entgegen kommt. Gehen Sie dann langsamer, zögerlicher, nehmen die Leine kurz, versuchen den Hund zu beruhigen u.s.w.? Das alles bedeutet für den Hund : AUFREGEN.
Wenn Sie an anderen Hunden vorbeigehen, versuchen Sie Ruhe auszustrahlen d. h. nicht reden, nicht schimpfen und nicht die Leine krampfhaft kürzer halten.
Am besten können Sie das mit anderen Hundehaltern und deren Hund üben. Dazu rate ich Ihnen, eine gute Hundeschule aufzusuchen.

Liebe Grüße