Kann ich meine Hündin zulassen, trotz Eifersucht und Futterneid ?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
doris.tretbar schrieb am 21.08.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Foxterrier kurzhaar

Geschlecht: weiblich

Alter: 6

kastriert:

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Ich habe schon immer 2 Hunde gehabt,da gab es nie zoff. Bei unserer letzten Hündin( 6 ) war immer auf ihrer Mutter eifersüchtig und futterneidisch- haben sich ernsthaft verbissen ! Danach waren beide die liebsten Hunde wieder -nach der trennung - Leider mußten wir ihre Mutter vorriges Jahr einschläfern lassen Krankheitsbedingt ( 16 ) Nun meine Frage - Wird sie auf ihr Junges auch so reagieren ? Soll ich weiter getrent Fütern?

Wir haben sie mit in der Wohnung und ist manche Woche von 5.30 - 14.30 alleine weil wir mein Mann und ich in Schichten arbeiten . Sie ist ganz lieb .bellt nicht und macht nichts kaputt . Sie hat das Kinderzimmer und Küche zum liegen . Was raten Sie mir ?
1 Antwort
Hallo Frau Tretbar,

wenn ich es richtig verstehe, dann haben Sie derzeit eine 6jährige Foxterrier-Hündin. Leider fehlen mir allerdings Informationen über die zweite Hündin. Vielleicht könnten Sie ja noch etwas mehr zu ihr schreiben, das es z. B. einen Unterschied macht, ob ein großer oder ein kleiner Altersunterschied zwischen beiden besteht, ob die zweite Hündin auch kastriert ist usw.

Viele Grüße,

Stefanie Ott