Kann es sein das ein Hund eine prinzipielle Hunderasse nicht ausstehen kann?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Camoran schrieb am 27.01.2012
Hey,

ich habe ein Mischlingshund der sehr gut sozialisiert ist und sich generell als kein Problemhund darstellt. Nun ist mir des öfteren aufgefallen das er sich prinzipiell aufplustert wenn ein Mops oder ein Bulli uns entgegen läuft. Er sträupt das Fell und knurrt leicht. Ob mit oder ohne Leine, nur bei diesen Rasse hauptsächlich. Ist sowas normal? Oder gibt es sowas ?

Liebe Grüße und danke im vorraus für die Antwort.
1 Antwort
Monika M.
schrieb am 28.01.2012
Guten Morgen

Es ist oft so das die Hund auf die rassen reagieren das liegt da dran weil sie die Gesichtsmimik nicht lesen können die Schnautze bei den Falten bei dem haut überschuss verändert sich nicht .

Die Nase ist fast nicht zu sehen manchmal schauen die Zähne oder die Zunge bei den Hunden raus das sieht für manche Hunde natürlich bedrohent aus .

LG