Hunderudel

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Grauwoelfin77 schrieb am 14.07.2016
Bei mir leben zusammen eine colliehündin (6), eine wolfshündin (4) und ein spitzrüde (1). An sich ein harmonisches rudel. Bei den hunden ist die wolfshündin die cheffin da der collie sehr unsicher ist. Gestern bemerkte ich schon beim toben im garten, das die wolfshündin sehr rabiat mit dem collie spielte und am nachmittag hat die wölfin ohne für uns erkenntlichen grund die colliehündin angegriffen. Sie lässt sofort ab, wenn wir laut werden, aber diese art von umgang ist mir gänzlich unbekannt. Am abend war wieder alles gut, heute auch wieder wie immer. Nun mach ich mir natürlich sorgen um das rudel an sich. Muß ich mir sorgen machen?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 04.08.2016
Hallo,
dass Sie sich Sorgen machen müssen, denke ich nicht. Allerdings sind diese Situationen nicht aus der Entfernung zu beurteilen weswegen ich, wenn Sie ganz sicher sein wollen, Ihnen rate, eine/n, am besten mobilen, Hundetrainer/in aus Ihrer Umgebung zu kontaktieren.

Liebe Grüße