Hunde die sich nicht leiden können

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
ninajanice schrieb am 13.03.2017
Ich bin hundesitter und habe jeden Tag den rüden gizmo bei mir und meinem Partner. Er ist 1,5 Jahre alt und ein belgischer Schäferhund mix .. Eigentlich ist er Sehr verschmust und läuft mittlerweile gut an der leine. Mit Weibchen versteht er sich sehr gut bei rüden kommt es drauf an ob sie kastriert sind..denn er selbst ist es noch nicht. Eine Freundin von uns hat einen podengo mix rüden und der ist auch nicht kastriert. Die zwei verstehen sich absolut gar nicht kaum haben sie Blickkontakt flippen sie aus..kaum wieder ruhig zu stellen dabei würden wir gern gemeinsam spazieren gehen..beide sind sehr dominant. Der eine hat Angst und der andere steigt immer mit ein .. Wir versuchen immer ruhig zu bleiben aber dann hören sie gar nicht mehr.. Wir wissen nicht wie wir die beiden zueinander führen können es wäre so schön wenn man mit beiden auf dem Hundeplatz ohne Leine spielen könnte.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 25.03.2017
Hallo,
dass die Hunde zusammen spielen, können Sie sehr wahrscheinlich vergessen. dass Sie mit beiden spazierengehen können, wird mit etwas Training funktionieren. Allerdings sollten Sie dazu eine Hundeschule besuchen, wo Sie das unter Aufsicht üben können.

Liebe Grüße