Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Hund mit anderen Hunden

  Nordrhein-Westfalen
Katha569 schrieb am 14.02.2016   Nordrhein-Westfalen
Angaben zum Hund: Schäferhund mix, männlich, kastriert, Alter über 5 Jahre

Hallo,
in ein paar Tagen kommt mein 10 Jahre alter Schäferhundmix aus dem Tierheim zu mir. Dort gehe ich seit über zwei Monaten mit ihm jeden Tag spazieren und er zieht jedes mal zu anderen hunden. Er ist seit über einem halben Jahr schon dort und hatte in der zeit auch keinen sozialen Kontakt zu einem anderen hund und die aus dem Tierheim wissen auch nicht wie er gegenüber anderen Hunden ist, da er ein Fundhund war. Jetzt möchte ich natürlich herausfinden aus welchem grund er so stark zum anderem Hund zieht. Aus Aggression oder will er einfach nur spielen. Sobald er einen hund sieht gehen die Ohren nach vorne und er geht geduckt, das macht er bei menschen allerdings auch. Nun meine Frage: wie finde ich das heraus ohne einen anderen Hund zu gefährden?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen grüßen
Katharina

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Elke Heese
    Elke Heese (Hundetrainer)
    schrieb am 21.02.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,
    ich würde mir eine gute Hundeschule oder einen Hundeverein suchen die soziale Hunde haben. Dort kann man unter Anleitung Hundekontakte testen. Ansonsten kann man ihn auch an einen Maulkorb gewöhnen und dann einen Kontakt probieren. Aber immer mit einem sozialen Hund. Der Maulkorb ist dann nur zur Sicherheit des anderen Hundes und um auch den Menschen zu beruhigen.
    Ansonsten ist eine Anleitung durch einen erfahrenen Profi immer sinnvoll.
    Viel Erfolg wünscht Elke Heese

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

BELLEN

Hilfe meine Hündin ist imm am bellen wenn uns ein Hund entgegen... mehr

Agressivität gegen anderen Hunde

Guten Tag, ich habe ein Yorkie. Er ist schon 6 Jahre alt. Aber... mehr

ins Auto bringen

Hi, Sie haben gefragt, wie ich meinen Hund ins Auto bringe. Ich habe... mehr

Bellen

Hallo, mein Cocker Mischling ist 9 Jahre alt und seit ungefähr... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.