Hund mag meinen Hund nicht

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Vanessa schrieb am 23.04.2019
Hallo,

ich habe eine Frage zu einem Hund bei uns am Stall.
Der Hund um den es geht ist ein Jagdhund. Über seine Vergangenheit ist nicht viel bekannt. Er war am Anfang sehr Aggressiv (oder auch ängstlich). Mittlerweile geht es. Er versteht sich mit kleineren Hunden ganz gut. Auch mit größeren, die ihm Paroli bieten, kommt er mittlerweile klar.
Nun zu meinem eigentlichen Problem. Ich habe eine Labradorhündin. Sie ist 10 Jahre alt und tut keiner Fliege was zu leide. Sie ist sehr unterwürfig und würde sich im Leben nicht verteidigen. Dieser Jagdhund fixiert sie sobald sie aufeinander treffen und rennt dann auf sie zu und ist kurz davor sie zu beißen. Bis jetzt ist es Gott sei Dank nur beim Bluffen geblieben. Ich habe aber richtig Angst, dass es irgendwann nicht mehr beim Bluffen bleibt und er sie ernsthaft verletzt. Wir können es leider nicht immer vermeiden das die beiden Hunde sich treffen. Die Besitzer des Jagdhundes sind eher nicht der Meinung das ihr Hund eventuell an die Leine sollte oder einen Maulkorb aufbekommt.
Meine Frage ist jetzt, was kann ich tun damit der Hund meinen in Ruhe lässt wenn die sich begegnen. Es raubt mir wirklich den Schlaf.

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen

Liebe Grüße

Vanessa
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 25.04.2019
Hallo Nesi,
Sie können in so einer Situation nur Ihren Hund bei sich behalten und den anderen Besitzer bitten das selbe mit seinem Hund zu tun. Ist das nicht möglich können Sie ihre Hündin nicht mehr mit in den Stall nehmen.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hunde.schule
www.tierpsychologin.vet