Hund mag anderen Hund nicht.

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Beatrice B. schrieb am 16.11.2016
hallo liebes Team,
mein Freund hat einen ziemlich dominaten Hund ( American Bulldog (3jahre)) , mit dem wir auch schon einige Probleme mit anderen Hunden hatten. Mit meiner großen Hündin versteht er sich super. die schlafen zusammen und spielen, alles super. Jetzt hab ich mir seid kurzen einen Chihuahua welpen geholt sie ist inzwischen 5 monate alt. wen er so an ihr schnuppert ist es kein problem. sie ist halt noch jung und verspielt und springt an ihm hoch. leider mag er das überhaupt nicht und schnappt sofort nach ihr. wir müssen daher die zwei immer räumlich trennen, weil ich ansgt habe er packt sie. leider hatten wir schon einige beiserreien mit ihm, daher kann ich ihm absolut nicht vertrauen... habt ihr vielleicht tipps ?
1 Antwort
Guten Tag,
ein "dominanter" Hund, der das werden konnte, wurde vom Besitzer so gemacht:
er hat keine Regeln erfahren, trifft eigene Entscheidungen und beißt andere Hunde - hier hat der Besitzer versagt, denn eigentlich sollte der Besitzer "dominant" sein. Übersetzt heißt das "überlegen, sicher, kompetent" und das steht nur dem Menschen zu.
Wieso darf die Kleine an dem Hund schnuppern, von dem Sie wissen, dass er eigene Entscheidungen trifft?
Zuerst einmal sollte der Rüde erzogen werden - Regeln und Rituale kennen lernen, Fuss gehen und (vor sich selbst) beschützt werden und andere vor ihm. Wenn es so weitergeht, müssen Sie zum Wesenstest. Also weg mit dem Kleinen, Regeln und Rituale für den Großen, evtl. Kastration und Dominanz für Herrchen über den Hund.
Wenn Sie wissen wollen, wie man den Rüden erzieht, fragen Sie mich wieder und schauen Sie auf meine Homepage www.hundimedia.de,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt