Hund knurrt und bellt manche Hunde an und manche nicht

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
jojostar schrieb am 09.07.2020
Hallo, mein Hund versteht sich eigentlich suoer mit fast jedem Hund. Allerdings gibt es Situationen in denen er manche hunde ankeift, bzw. anknurrt oder anbellt und dabei die Zähne fletscht. Oft sind es Hunde die ihn entweder beschnüffeln wollen oder erstmal einfach begüßen wollen. Das Geschlecht und die Größe des anderen Hundes scheint nie eine Rolle zu spielen. Da er das aber nur bei manchen Hunden macht aber nicht bei anderen die das gleiche Verhalten zeigen, weiß ich nicht wie es begründet ist und was ich tun kann. Danke schon mal für jede Antwort!
1 Antwort
Hallo, danke für Ihre Frage, die ich leider erst heute beantworten kann. Ihr Hund muss sich nicht von jedem anderen Hund beschnüffeln lassen, sobald Sie merken, es wird ihm unangenehm, stellen Sie sich vor Ihren Hund und schirmen ihn von dem anderen ab. Im Zweifelsfall sollten Sie den anderen Hund verjagen bzw. die Halter bitten ihren Hund zurückzurufen. Es kann verschiedene Gründe haben, warum Ihr Hund ausgerechnet mit dem ein oder anderen Hund nicht klarkommt. Wir mögen ja auch nicht alle Menschen.

Viele Grüße aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de
mobil: 0173-5463246