Aggressivität gegenüber Welpen

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Hollands schrieb am 25.11.2020
Ich habe einen Jack Russel Mix aus dem Tierschutz- lebt seit 5 Jahren bei mir. Bella ist einerseits sehr lieb und menschenbezogen, aber auch sehr dominant gegenüber anderen kleinen Hunden, wenn diese zu wild und stürmisch sind. Es besucht uns eine Freundin mit einem Welpen und Bella springt sofort wütend in seine Richtung mit fletschenden Zähnen. Der Welpe ist allerdings sehr dreist und aufdringlich, wie kann man hier vorgehen. Beim Spazieren draußen laufen sie friedlich zusammen, aber innen wird sie zum Raubtier.
3 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 26.11.2020
Hallo,
wenn der Kleine aufdringlich ist, hat Bella das Recht, ihn zurechtzuweisen. Sie ist dann nicht dominant, sie wehrt sich.
Oft sieht das schlimmer aus als es ist. Leider kann ich das aus der Entfernung nicht beurteilen. Wenn Sie sich unsicher sind, leinen Sie am besten beide Hunde an.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Hollands | Fragesteller/in
schrieb am 26.11.2020
Vielen Dank für die Info.
Wir würden Sie vorgehen, um die Hunde behutsam etwas aneinander zu gewöhnen?
Spazieren? Für Tips wäre ich sehr dankbar- es könnte später sein, dass der junge Hund mal von uns betreut werden soll. ( stundenweise)
Viele Grüße Monika Hollands
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 26.11.2020
Die Hunde werden sich mit Sicherheit aneinander gewöhnen und ja, gemeinsame Spaziergänge fördern die Zusammengehörigkeit.