Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Hund ist aggressiv gegenüber besitzer

  
Star schrieb am 05.05.2017   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo...Mein Hund ist anderen Hunden und auch mir gegenüber sehr aggressiv...Sobald den Hund irgendwas stört (gespräche abends mit meiner
Familie) oder er etwas nicht will (z.b.abtrocknen) knurrt er aggressiv und verlässt den Raum...Er kommt auch nicht ;wenn er gerufen wird und das knurren wird noch lauter...Ich glaube sogar,dass er beißen würde ,wenn man dann an ihn ran gehen würde

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Andrea Winter
    Andrea Winter (Hundetrainer)
    schrieb am 15.05.2017
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,
    zunächst einmal die gute Nachricht, ihr Hund geht aus der Situation heraus und entscheidet sich nicht dafür, sofort anzugreifen.
    Das ist ein gutes Verhalten. Er knurrt und sagt Ihnen damit, dass er etwas nicht möchte und geht weg. Daran kann man arbeiten. Jedoch sollten Sie diesen Weg mit einem fachkundigen Trainer vor Ort gehen, der den Hund, die Körpersprache und die Gesamtsituation genau beurteilen und dann das Training darauf ausrichten kann. Ich würde hier aber im ersten Schritt einmal einen Maulkorb antrainieren. Dies ist ein etwas langwieriger Trainingsschritt, denn man sollte einen Maulkorb sehr positiv antrainieren. Also gutes Futter in den Maulkorb (alternativ Leberwurst reinschmieren) und den Hund dies heraus fressen lassen (wichtig! der Kopf des Hundes geht in den Maulkorb nicht der Maulkorb auf den Hund). Das eine Weile machen, bis der Hund den Korb an sich schon gut findet. Dann mal kurz schließen. Auch hier kann Ihnen ein guter Trainer noch weiter helfen.
    Ich wünsche Ihnen viel Erfolg
    Andrea Winter
    www.hundetraining-meerbusch.com

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Begegnungen mit anderen Hunden

Hallo 😊 Mein kleiner Mini Malteser Oscar kann sich nicht wirklich... mehr

Schwieriger Zweithund

Hallo, wir haben zu unserer fast 8 jährigen Husky/Malamute Hündin... mehr

Unverträglichkeit zwischen 2 Hündinnen

Hallo, Im Bekanntenkreis gibt es zwei Hündinnen, die sich immer... mehr

Hund beschützt uns

Mein Hund beschützt meine zwei kleinen Hunde und mich vor Fremden... mehr