Hund im auto

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Marita schrieb am 27.05.2019
Mein hhund bellt dauernd om auto , wird aggressiv! Was kann ich nur tun?
2 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 28.05.2019
Hallo Marita,
mit schimpfen, "Aus", "Nein" und ähnlichem erreichen Sie das Gegenteil, denn Ihr Hund kann Sie nicht verstehen.
Versuchen Sie es mal, indem Sie eine lange Leine in der Hand halten und dem Hund jedesmal, wenn er bellt, KOMMENTARLOS einen Impuls über die Leine geben.

Viel Erfolg..
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Ilona D.
schrieb am 28.05.2019
Hallo, mein Freund hatte mal einen Bordercolli der sehr ängstlich im Auto reagierte. Irgendwann sah mein Freund das die Heckscheibe spiegelte und der Hund sich bedroht fühlte. Ich will damit sagen das Stress die Ursache sein wird. Ich würde eine passende Box ins Auto stellen. Ohrenstoppen rein und warteten bis er sich beruhigt. Nicht reagieren oder schimpfen, denn dann stimmst du im Bellen mit ein
Dann erst zum Lob ne schöne Gassirunde im Wald.