Hund greift andere Hunde an

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Luca schrieb am 16.04.2017
Hallo,
ich habe einen 4 Jahre alten Chihuahua-Mischling. Das gassi gehen ist mut ihr ein Alptraum sobald andere Hunde auftauchen. Die stellt ihr Fell, regt sich auf, bellt und zueht wue vertückt an der Leine. Wenn sie nicht angeleint ist, verhält sie sich genauso. Sie läuft an der Leine neben mir und ich lass mur nichts anmerken. Ich eeis also kucht woran ihr Verhalten liegt. Mit Hunden, die sie dchon länger kennt verträgt sie sich super z.B Hund meiner Vermieterin, Hunde meiner Familie.
Wie kann ich ihr helfen sich nicht aggresiv zu verhalten?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 25.04.2017
Hallo,
da Hunde meistens auf unser Verhalten reagieren wäre es sehr hilfreich, wenn Sie mir solch eine Situation etwas näher schildern. Wichtig wäre dabei auch Ihre Reaktion auf dieses Verhalten.

Auf Ihre Antwort freut sich