Mehrhundehaushalt: Was tun, wenn Hündin andere Hündin angreift?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Sidlassy.10 schrieb am 09.02.2022
Ich habe 6 Hunde Mickey (15) Nala (7) Lille (1) Socke (1) Lou (4) Gismo (6) Und meine Hündin Lille greift immer meine Hündin Lou an und ich weiß nicht wieso. Ich weiß nicht ob es daran liegt dass sie sie nicht akzeptiert oder woran es liegen könnte aber langsam wird es mir echt ein bisschen zu riskant und ich möchte dass die beiden sich verstehen und Lou sich wieder wohlfühlt ohne Angst.
1 Antwort
Guten Tag,
"greift immer an", Sie merken es und können sofort einschreiten. SIE führen, beschützen, leiten an und treffen alle Entscheidungen. Die beiden haben vielleicht eine Rangelei um die Rangordnung. Übernehmen Sie! Zeigen Sie den beiden, wer hier führt, nämlich Sie!!!
Wenn sie sich fixieren, schreiten Sie ein, versuchen Sie keine vorzuziehen, sondern machen alles gleich mit beiden. Ich nehme an, alle sind nicht kastriert oder? Wenn es so ist, ist es absolut wichtig, dass Sie die Führung übernehmen. Erst dann, wenn es um nichts mehr geht, könnten sie sich wieder verstehen, zumindestens ignorieren.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de