Hund bellt in einer Tour

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Lina18 schrieb am 08.03.2016
Guten Tag.
Wir haben einen 3Jährigen Jack Russel Rüden und unser Problem ist das er immer bellt.
Wir gehen 3mal am Tag mit ihm je 1 Std. raus,und zwischenzeitlich ist er draussen auf den Grundstück.Unser Problem ist sobald wir die Tür aufmachen und er raus geht bellt er alles an was da ist.Auch wenn er Geräusche hört (Autotüren usw).
2 Antworten
Hallo,

wenn ich es richtig aus Ihrer Nachricht herauslese, dann
- ist Ihr Vierbeiner im Haus ruhig und verhält sich unproblematisch - grundsätzlich kann er also auch einmal leise sein
- bellt Ihr Vierbeiner draußen, und zwar immer dann, wenn er bestimmte Reize wahrnimmt, die eben dieses Bellen bei ihm auslösen.

Macht Ihr Hund das nur, wenn er sich auf dem Grundstück aufhält? Oder beobachten Sie das Bellen auch auf dem Spaziergang?

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net
War diese Antwort hilfreich?
Lina18 | Fragesteller/in
schrieb am 10.03.2016
HALLO,
beim spazieren weniger.Also im Haus schlägt er auch Alarm sobald er was hört.
In der Wohnung damals wahr es nicht so schlimm,und seid dem er kastriert wurde finde ich ist es schlimmer geworden.
Viele Grüße