Aggressionen beim Gassi gehen, was tun?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Judada schrieb am 25.01.2023
Hallo, unser 1 1/2 jähriger Rüde Sam ist seit November 2021 bei uns. Er ist aus dem Tierheim. Eigentlich läuft alles ganz gut, bis auf die Gassi Runden, die mal zur Katastrophe werden können. Er reagiert aggressiv auf andere Hunde. Er bäumt sich auf und bellt in einer Tour. Was kann ich tun, damit wir entspannte Gassi Runden haben. LG
1 Antwort
Guten Tag, wie reagieren Sie bei den Gassirunden wenn er auf andere Hunde "aggressiv" reagiert. Halten Sie eine gewisse Distanz zu ankommenden Hunden? Evtl. verstärken sie ihn indirekt in seinem problematischen Verhalten. Bitte schildern Sie mir doch genauer Ihre Gassirunden und Ihr Verhalten in der Situation.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com