Hund beißt andere Hunde

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
M.M. schrieb am 08.05.2020
Hallo,
wir haben seit einer Woche eine sieben-jährige Akita Inu Hündin. Sie stammt aus einer Familie deren Ehe auseinander ging, keine Zeit mehr vorhanden war - daher der Verkauf.
Sie ist eine überaus ruhige und liebe Hündin. Ist sehr freundlich im Umgang mit uns neuen Bezugspersonen (fünf-köpfige Familie). Sie geht sehr gut an der Leine und zeigt auch sonst ein sehr gutes Verhalten. Leider kam es jetzt schon zwei Mal vor, dass sie einen anderen Hund gebissen hat. Sie lässt sich eine Zeit lang anbellen und beißt jedoch ohne Vorankündigung zu. Sie wird sehr oft von anderen Hunden angebellt - im Normalfall geht sie mit uns weiter und lässt sich gut ablenken. Beim "Beschnuppern" bzw. "Näherkommen" mit anderen Hunden hat sie jedoch dieses Beißverhalten an den Tag gelegt.
Wir wissen, dass diese Hunderasse eher Einzelgänger sind ... doch dieses Beißverhalten ist in keiner Weise zu billigen. - Was können wir tun?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 25.07.2020
Hallo,
bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort.
Kommt es zu diesen Beißvorfällen wenn die Hündin angeleint ist oder im Freilauf?

Auf Ihre Antwort freut sich