Hündinnen verstehen sich nicjt

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Michaela H. schrieb am 24.03.2019
Hallo.
Mein Freund hat eine Rehpinscher/Appenzeller Hündin (8jahre alt) und ich eine Jack Russell Dame (3jahre alt). Draussen können beiden damen super miteinander doch kaun sind wir bei mir oder auch bei Ihm zu Hause fängt das Gezicke an. Es beginnt mit Knurren dann das Bellen und schlussendlich kam es auch soweit dass gebissen oder gekratzt wurde... und wir sie trennen mussten. wir sind sehr verzweifelt, da wir ja auch bald mal dachten, dass wir zusammenziehen können. aber so wird das nichts. Schon wenn sie sich sehen, fangen sie an zu knurren... kann mir jemand einen tipp geben .. hundetrainerin haben wir auch schon informiert, erfolglos
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 09.04.2019
Hallo Michaela,
Sie schreiben, es beginnt mit knurren, dann bellen u.s.w.. Am besten reagieren Sie schon, wenn die beiden anfangen, sich zu fixieren und zwar JEDESMAL. Lassen Sie nicht zu, dass die beiden sich reinsteigern und es zur Beißerei kommt.

Liebe Grüße