Hündin nach Kastration aggressiv

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Ronja K. schrieb am 10.04.2019
Wir haben eine Schäferhündin aufgenommen vor circa fünf Monaten anfangs hat auch alles wunderbar geklappt mit meiner sehr dominanten Jack Russell Hündin. Kurz bevor die Kastration im Raum stand gab es eine kleine Auseinandersetzung zwischen diesen beiden (ich kam zur Tür rein). Nach der Kastration kam wieder so eine Auseinandersetzung wo die Schäferhündin sich in meiner Jack Russell Hündin verbissen hat und meine kleine Hündin genäht werden musste Situation: ich kam die Tür rein. Danach mussten wir immer wieder feststellen das ist meistens war wenn ich zur Tür rein kam zum Beispiel von der Arbeit komme, liegt es vielleicht an mir ?
Wir haben noch zwei Rüden damit gab es noch mir Problem, meine Eltern haben Hündinnen und da wollte sie sich auch mit einer anlegen als ich nachhause kam. Vor kurzem hat sie sich mit ihrer besten Freundin der rottweilerhündin angelegt sie haben sich so mit denn blicken gefangen das es dann daraus eskalierte.
1 Antwort
Hallo Frau Kechler, danke für Ihre Frage. Es gibt Hündinnen, die keine anderen Hündinnen neben sich dulden, daß kann verschiedene Gründe haben und es muss genau analysiert werden, warum Ihre Hündin sich so verhält, ob es Ressourcenverteidigung ist oder etwas anderes dahintersteckt. Bitte wenden Sie sich an eine Fachfrau/-mann vor Ort, der sich persönlich bei Ihnen ein Bild von der Situation macht. Eine Onlineberatung kann hier nicht helfen.

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de