Hündin fängt an nach freundlichem beschnuppern die anderen anzukeifern

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Manuela schrieb am 14.08.2012
das kommt auf Gartenmessen vor bei denen wir ausstellen, sie ist seit sie 10 mon. alt ist dabei, sie ist jetzt 6 Jahre, die zickerei fing vor einem Jahr an, auch verteitigt sie den Standplatz jetzt jedem Hund gegenüber mit Zähnefletschen und knurren, zu menschen ist sie sehr lieb
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 15.08.2012
Hallo Manuela,

kann es sein, dass es einen Vorfall mit einem anderen Hund gab? Muss nicht gleich eine Beißerei sein, kann auch sein, dass sie von einem anderen Hund maßgeregelt wurde (so dass sie längere Zeit auf dem Rücken lag). Es ist komisch, dass ihr 5 Jahre keine Probleme mit ihr hattet und dass es auf einmal anfing. Oder hattest du sie früher immer freilaufend und nun an der Leine?

Mein erster Tipp ist: Lass die Hunde sich gar nicht erst beschnuppern, wenn du doch weißt wie es endet. Wäre eine Hundebox am Stand eine Lösung für dich? Da hat sie ihre Ruhe und wird nicht belästigt!?

LG