Hündin aggressiv gegen gleichgroße Hündinnen!

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Mona schrieb am 11.09.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Coton de Tulear

Geschlecht: Hündin

Alter: 3

kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Obwohl ich sie immer an allen und jeden Hund rangelassen habe hat sie nach einer Läufigkeit eine Aggression gegen andere kleine Hündinnen entwickelt.

Es wird nicht geknurrt und gedroht sondern sie geht "gleich drauf".

Es handelt sich um Millisekunden in denen ich ihre Körpersprache lesen muss und darin auch immer besser werde.

Aber gibt es ein Training um dieses Verhalten zu verändern?

Kann ich ein "Aggressions-Abbruchsignal" entwickeln um sie aus der Aggression rauszuholen?

Ich habe jetzt unterstützend Bachblüten gegen Aggressionen bestellt.

Danke und Gruß

Mona mit Flocke
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 17.09.2012
Hallo Mona,

ich will ja nicht deine Welt zerstören, aber genau dass du deinen Hund immer an allen und jeden Hund rangelassen hast, wird der Grund für ihr Verhalten sein.

Ich muss ein wenig schmunzeln, bitte sei mir nicht böse, aber du kannst doch nicht deinen Hund etwas verabreichen, damit er ruhiger wird. Er wird sich immer mehr daran gewöhnen und du musst zu stärkeren Mitteln greifen. Ich glaube nicht, dass das deine Absicht ist oder?

Dein Hund hat wahrscheinlich schlechte Erfahrungen mit kleinen Hündinnen gemacht und jetzt wo sie die Stärke hat, möchte sie es denen heimzahlen. Dabei ist es nicht entscheidend, ob es genau dieser Hund war.

Du brauchst professionelle Hilfe! Ich gebe im Forum sehr gerne Rat, aber nicht bei Aggressivität. Hier ist mir das Risiko zu hoch. Denn mit einer Ferndiagnose kann man sehr vieles falsch machen oder falsch interpretieren, da man sich auf deine Aussage verlässt und sich den Hund dabei nicht anschauen kann. Bitte ruf dir einen Hundeverhaltenstherapeuten, der gewaltfrei arbeitet! Viel Erfolg beim Training!

LG