Horror beim gassi gehen

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Angel77 schrieb am 04.07.2019
Unser Hund 1 jahr alt, geht jedesmal ab wenn er andere hunde sieht und das trotz er eine hundeschule besucht hat. Das war ja das hauptproblem. Das ist sicher auch nicht trainiert worden. Er springt leute an auch kinder. Rottis sind halt sehr dominant. Er hat sich auch schon mal von der leine losgerissen und waere beinah erfasst worden. Vlt luegt es auch am jagdtrieb. Wuerde er bei einer kastration ruhiger werden. Wir haben schon an weggeben gedacht aber 'bringen es nicht fertig aber es geht keiner gern. Und er laesst sich mit nichts beruhigen alles schon probiert. Wzrum ich weiss nicht weiter. Er sieht ein hund man kann sich selbst kaum halten beruhigt sich auch danach kaum. Danke LG
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 04.07.2019
Guten Tag,
das Problem liegt wahrscheinlich, wie in den meisten Fällen, an der fehlenden Leinenführigkeit. Achten Sie darauf, dass Ihr Hund immer hinter oder neben Ihnen an lockerer Leine geht. Dann führen nämlich Sie und der Hund muss nicht regeln wenn z. B. ein anderer Hund kommt.
Wenn Sie an anderen Hunden vorbeigehen, versuchen Sie Ruhe auszustrahlen d. h. nicht reden, nicht schimpfen und nicht die Leine krampfhaft kürzer halten. Das alles veranlasst Ihren Hund nämlich, sich noch mehr aufzuregen.
Üben Sie aber vor allem die Leinenführigkeit. Lassen Sie sich NIE von Ihrem Hund wohin ziehen, auch nicht, wenn er wo schnuppern, sich lösen oder Bekannte begrüßen will. Wenn er zieht, bleiben Sie stehen, bis die Leine wieder locker ist, oder Sie drehen um und gehen in eine andere Richtung.

Viel Erfolg..