Hilfe! meine hündin mag keine weibchen.. was tun?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Dana schrieb am 06.08.2013
Hallo,
Wir haben seid vorletztem Samstag eine english bulldog mix hündin. Zuhause ist sie total lieb und ruhig und wir können sie auch schon von der leine lassen und sie hört sehr gut. Bei männchen legt sie sich hin und steht nich eher auf bis die an ihr vorbei gelaufen sind aber wenn ein weibchen kommt rastet sie total aus und fletscht ihre zähne, bellt und will am liebsten auf das weibchen losgehen :(
Kann man da irgendwas gegen machen? wäre erfreut über eine antwort
mfg
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 07.08.2013
Hallo,
ich denke das die Dame sich erst einmal eingewöhnen muss.
Ansonsten würde ich mit ihr üben auf einen bestimmten Befehl zu ihnen schaut und mit ihnen spielt. Wenn das gefestigt ist, kann man probieren ob sich die Dame auch ablenken lässt, wenn andere Hunde kommen. Wichtig bei Begegnungen ist, schon den Blick zum anderen Hund zu unterbinden. Denn der Hund schaut erst zum anderen Hund, wird dann körperlich sehr steif und geht dann auf den anderen Hund los. Deshalb schon am Anfang den Blick nicht zulassen.
Viel Erfolg..