hallo. meine hündin ist andereen hunden gegenüber aggresiv (an der leien)

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Juliane schrieb am 31.03.2012
was kann ich tun?
2 Antworten
Hallo Juliane,

könnten Sie mir ein paar weitere Informationen zu diesem Problem mitteilen? Wichtig sind z.B.:

- Was für einen Hund haben Sie (Rasse, Alter, Geschlecht)?

- Wann waren Sie das letzte Mal beim Tierarzt, was ist dort untersucht worden?

- Woher kommt Ihr Hund, wie wurde er aufgezogen, wie sieht es mit dem bisherigen Training aus (was wurde geübt, wo, wann, unter welcher Anleitung)?

- Wann, wo, wie häufig tritt das Problem auf, seit wann besteht es, wie hat es sich seit dem ersten Auftreten entwickelt, was haben Sie bereits versucht?

WICHTIG: Bitte vermeiden Sie Problemsituationen, d.h. Hundekontakte, bis auf weiteres. Gehen Sie an Orten und zu Zeiten spazieren, an denen Ihnen möglichst wenige Hunde begegnen. Mit Aggressionsverhalten zeigen Hunde, dass sie sich in einer Situation nicht wohlfühlen. Es ist daher unsere Aufgabe, den Hund nicht in Situationen zu bringen, die im Stress machen. Je nach Problem kann man jedoch daran üben und später ggf. ganz gezielte Hundekontakte herstellen.

Viele Grüße,

Stefanie Ott
War diese Antwort hilfreich?
Juliane S.
schrieb am 04.04.2012
ich habe eine Dogo Argentino-American Bulldog Hündin, sie wird jetzt im Juni 2 Jahre.

zur jährlichen impfung war ich da, und da war alles in ordnung.

ich habe sie von einer guten privaten züchterin. ich habe sie immer versucht abzulenken mit leckerlie oder mit spiel.

es triff fast bei jedem hund auf es ist unterschiedlich. es ist seit dem sie das erste mal läufig war, zu erst war es immer nur nen grummeln und wurde dann immer schlimmer

lg