Gismo nicht richtig einzuschätzen.

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Sternchen1811 schrieb am 25.11.2013
Also hallo erst einmal, mein Gismo ist ein sehr treuer Begleiter er ist gut erzogen in Haus super gehörig hört auf jedes Kommando was man gibt. Er ist mit drei Kindern aufgewachsen bei seinen Vorbesitzern also ein super Familien Hund. Nur draussen ist es ein anderer Hund wenn er einen anderen Hund sieht quitscht er jault und will eigentlich nur spielen denke ich aber wenn der andere Hund dann näher kommt fängt er an zu bellen und regt sich total auf das er auch manchmal echt sich verschluckt und hustet. Er wedelt auch mit seiner Rute aber der Kamm im Nacken ist nicht zu über sehen. Ich denke dann immer an sein Welpen alter als er von einem hunde"freund" mit dem er immer spielte angegriffen worden ist und auch gebissen worden ist. Ich bitte antworten und vielleicht tips und Ratschläge.
Danke schon einmal.
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 10.12.2013
Hallo,
das Erlebnis kann den Hund schon geprägt haben.
Schwanzwedeln bedeutet nicht Freude sondern nur Aufgeregt sein wie auch der Kamm auf dem Rücken.
Wichtig wären noch die Ohren ob diese angelegt oder aufgestellt sind.
Ich würde Ihnen empfehlen, sich eine gute soziale Hundegruppe ( meist in Hundeschulen ) zu suchen und den Hund wieder an andere Hunde zu gewöhnen. Am besten sollte Ihr Hund einen Maulkorb in diesen Situationen tragen, damit er keinen anderen verletzen kann.
Viel Erfolg..