gibt es noch Hoffnung auf ein ruhiges miteinander ?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
lcke schrieb am 07.08.2015
Hallo erstmal, es grüsst herzlich Sunny.
Ich bzw. wir haben 3 Hündinnen. Miri,8 Jahre, ist ein Golden Retriever, einen kleinen Mischling und Georgie eine Schäferhündin die mittlerweile 8 Monate ist.. Seit dem Georgie mit bei uns im Haus lebt findet Miri das gar nicht so prächtig. Georgie sucht ständig Ihre Nähe. bzw. aus dem nichts herraus kontaktiert Sie immer wieder unseren Retriever und leckt Ihr stürmisch über die Augen und übers Maul. Immer und immer wieder. Man könnte meinen Sie liebt Sie über alles aber vielleicht deute ich das auch fehl. Miri ist davon gar nicht begeistert und hat Georgie auch schon mehrfach in die Schnute gezwickt - so das es sichtbar war und Georgie auch vor Schreck und sicher Schmerzen schrie. Dennoch nervt Georgie kontinuierlich weiter. Miri zieht mittlerweile schon die Lefzen hoch wenn Georgie nur in Ihre Nähe kommt. Wir agieren natürlich sofort aber es nervt leider sehr und ich würde schon ganz gerne ein ruhiges Zusammenleben ohne Angst zu haben das die Situation sich noch mehr verschlechtert oder ganz kippt.
Ich würde mich wirklich über ein Feedback sehr freuen.
Liebe Grüße !
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 08.08.2015
Hallo,
Sie schreiben, Sie agieren sofort. Was tun Sie in dieser Situation?

Liebe Grüße