Fixieren von Hunden

  
ManuelaMMay schrieb am 24.01.2019   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo zusammen... wir haben folgendes Problem.. Ich konnte meine beiden 3 und 4 Jahre jungen Rhodesian Ridgeback Mädels immer mit allen Hunden spielen lassen... bis die 4 jährige von einem anderen Hund ohne Vorwarnung angegriffen ... und die 3 jährige von einem anderen Hund gemobbt wurde... was ich sofort unterbunden habe... Jetzt fixierte meine 3 jährige aber diese beiden Hunde schon von weitem und ich muss sie sofort anleinen .. da sie hin rennen und stänkern würde... Meine Frage ist .. wie kann ich sie mit positiver Bestärkung wieder trainieren..das sie entspannt an den beiden vorbei gehen kann... Vielen vielen Dank im voraus...

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Andrea Winter
    Andrea Winter (Hundetrainer)
    schrieb am 12.02.2019
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,
    das ist natürlich immer blöd, wenn Hunde eine schlechte Erfahrung gemacht haben. Am besten ist es in so einem Fall auch generell einen Trainer vor Ort einmal schauen zu lassen. Unabhängig davon würde ich jedes ruhige Hinschauen zu den Hunden belohnen. Also eher auf weitere Entfernung ruhig schauen lassen und dann ansprechen und hochwertig belohnen. Manchmal kann man damit die Einstellung der Hunde zu den anderen Hunden nochmal in eine bessere Richtung lenken.
    Vor allem haben Sie dann eventuell die Möglichkeit die Länge des Anschauens auszudehnen, um ggf. nicht hektisch anleinen zu müssen, sondern dies in Ruhe zu tun.
    Ich wünsche Ihnen alles Gute.
    Gruß
    Andrea Winter

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hütehund agiert übertrieben/ grenzenlos, was kann ich tun?

Hallo zusammen,
mein Border/ Hoverwart Mischlingshündin aus

... mehr

Unsere 2 Hündinnen gehen aggressiv aufeinander los, was sollen wir tun?

Wir sind verzweifelt: haben im Dezember einen 2. Hund aus

... mehr

Was tun bei Aggression gegenüber anderen Hunden und teilweise Menschen?

Ich habe seit 4 Monaten einen Tierschutzhund aus Bulgarien.

... mehr

Eifersucht oder Imponiergehabe? Was tun?

Hallo...
Wir haben seit 2 Jahren einen jüngeren Zweithund

... mehr