Er mag keine anderen Hunde

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
susanne285 schrieb am 14.07.2015
Treffen wir einen anderen Hund wird er laut,bellt ,er geht richtig ins Geschirr.Er ist an der Leine! Ich weiß nicht wie er reagieren würde , wenn dieser Hund auf ihn zukommen würde.Er dreht durch!
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 15.07.2015
Hallo Susanne,
haben Sie Ihren Hund schonmal ohne Leine laufen gehabt und hat er da genauso reagiert?
Am besten wäre es, wenn Sie vor Ort eine Hundeschule besuchen, die Ihren Hund kontrolliert und ohne Leine mit anderen Hunden zusammenbringt. Oftmals liegt es nur an der Leine, die die natürliche Kommunikation behindert.
Parallel sollten Sie jede Hundebegegnung auf weiter Entfernung, die ruhig verläuft loben und belohnen.
Gruß
Andrea Winter