Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Blinder Hund

  Nordrhein-Westfalen
sabinegoetzky schrieb am 25.02.2014   Nordrhein-Westfalen
Angaben zum Hund: Kleiner Mischling, männlich, kastriert, Alter 1-5 Jahre

Hallo, mein Name ist Sabine und wir haben seit zwei Wochen einen 2,5 Jahre jungen kleinen Mix aus Spanien - Yoshi. Er ist zu 98 % blind (von Geburt an). Mit meinen beiden anderen kleinen spanischen Mischlingen versteht er sich super und auch mit Menschen kommt er super klar. Ist zu allen super freundlich und freut sich über jeden Besuch. ABER wenn wir spazieren gehen und ein fremder Hund kommt in seine Nähe - egal ob Männchen oder Weibchen, jung oder alt - fängt er an zu knurren und will sofort zubeißen. Das ist für alle ziemlich streßig und meine Frage wäre, was wir tun können??? Ist es Angst oder Agression bei Yoshi?? Würde mich sehr freuen, wenn wir dem kleinen Mann helfen könnten!!!

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Elke Heese
    Elke Heese (Hundetrainer)
    schrieb am 03.03.2014
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,
    wichtig wäre zu wissen wie die Schwanzhaltung ist?
    Und ob die Ohren angelegt sind oder nach vorne aufgestellt?
    Ich vermute mal das er sehr unsicher ist, da er die anderen Hunde
    nicht sehen kann. Und es könnte daran liegen, das er an der Leine ist.
    Aber vielleicht können Sie mir mal schreiben wie die Körperhaltung ist.

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Aggressionen

Bei manchen Hunden ist er total aggressiv und hört auf die befehle... mehr

Mein Hund bellt und knurrt andere Hunde an

Hallo mein Jack Russel bellt und knurrt andere Hunde an was kann ich... mehr

Rüden beißen sich ernsthaft

Hallöchen! Es geht um unsere Rüden Jack Russel Terrier Odie (7J) und... mehr

Aggressivität draußen, ich brauche Hilfe bitte

Mein Hund Smoki ist bei mir unkontrollierbar an der Leine. Seit dem... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.