Blinder Hund

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
sabinegoetzky schrieb am 25.02.2014
Hallo, mein Name ist Sabine und wir haben seit zwei Wochen einen 2,5 Jahre jungen kleinen Mix aus Spanien - Yoshi. Er ist zu 98 % blind (von Geburt an). Mit meinen beiden anderen kleinen spanischen Mischlingen versteht er sich super und auch mit Menschen kommt er super klar. Ist zu allen super freundlich und freut sich über jeden Besuch. ABER wenn wir spazieren gehen und ein fremder Hund kommt in seine Nähe - egal ob Männchen oder Weibchen, jung oder alt - fängt er an zu knurren und will sofort zubeißen. Das ist für alle ziemlich streßig und meine Frage wäre, was wir tun können??? Ist es Angst oder Agression bei Yoshi?? Würde mich sehr freuen, wenn wir dem kleinen Mann helfen könnten!!!
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 03.03.2014
Hallo,
wichtig wäre zu wissen wie die Schwanzhaltung ist?
Und ob die Ohren angelegt sind oder nach vorne aufgestellt?
Ich vermute mal das er sehr unsicher ist, da er die anderen Hunde
nicht sehen kann. Und es könnte daran liegen, das er an der Leine ist.
Aber vielleicht können Sie mir mal schreiben wie die Körperhaltung ist.