Bin verzweifelt

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Hannah K. schrieb am 24.09.2013
Mein Hund (Jack Russel) ist an der Leine gegenüber anderen Hunden aggressiv. Ohne Leine läuft sie zu den anderen Hunden hin und bellt rum. Auch andere Hundebesitzer bellt sie an.
Zu Hause Lamm fromm.
2 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 25.09.2013
Hallo, wie läuft sie denn sonst, ohne andere Hunde, an der Leine?

Liebe Grüße
Ellen Mayer
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 25.09.2013
Versuchen Sie, dass Ihre Hündin, wenn Sie an anderen Hunden vorbeigehen, nicht vor Ihnen läuft sondern an lockerer Leine neben oder hinter Ihnen. Wenn das noch nicht funktioniert, gehen Sie rückwärts von ihr weg und rufen sie. Wenn sie gehorcht, gibt's ein Lob und/oder Leckerchen. Ohne Leine würde ich sie nicht mehr laufen lassen. Nehmen Sie stattdessen eine Schleppleine (5 m - 10 m ) und üben das Gleiche wie mit der kurzen Leine. Sie muss einfach lernen, dass sie mit diesem Verhalten nicht durchkommt und dass es sich lohnt.

Viel Erfolg..