Bellt , knurrt und versucht zu beissen

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Wadenbeisser schrieb am 05.09.2016
Habe meinen Hund über eine Tierschutzorganisation aus Rumänien vor zwei Monaten bekommen . Zuhause mit ihm allein ist er der liebste Hund den man sich wünschen kann , aber wenn Besuch kommt oder wir raus gehen wird alles und jeder angebellt , angeknurrt , angesprungen und auch versucht zu Beissen . Bin völlig ratlos und sehr traurig , weil er eigentlich wirklich ein für mich toller Hund ist .
1 Antwort
Hallo, hier muß man erst einmal schauen, warum er sich so verhält. Ist es Unsicherheit oder Revier- /Besitzverteidigung oder beides?
Wo hat er vorher gelebt, welche Erfahrungen mit Umweltreizen hat er bis dahin gemacht?
Um ihr Problem zufriedenstellend zu lösen, sollte sich ein Hundetrainer den Hund vor Ort ansehen. Wenden sie sich bitte an einen Trainer mit der Zusatzausbildung zum Verhaltensberater. Adressen finden Sie z.B. auf den Seiten des BHV unter www.hundeschulen.de

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV