Bellt beim gassi gehen

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Hundi986 schrieb am 02.09.2016
Hallo meine Hündin kommt aus Rumänien war nie die mutigste ,wir machen jetzt begleithund Prüfung u sie ist gut ,aber beim gassi gehen bellt sie mal die Radfahrer an und mal intressiert sie der Radfahrer nicht ,genauso bei Hunden 80 Prozent gut u dann aufeinmal macht sie Theater, ( es darf auch kein zu mir den macht sie klar hau ab u wenn er nicht geht wird sie Böse )
1 Antwort
Hallo, sobald Sie einen Radfahrer sehen, rufen Sie Ihre Hündin zu sich und gehen zusammen mit ihr an dem Radfahrer vorbei. Sie können Ihr ein Leckerlie anbieten und ihr solange Futter geben, bis der Fahrradfahrer vorbei ist. Wichtig ist, daß Sie reagieren, sobald Sie oder Ihr Hund den Radfahrer wahrgenommen hat. Sollte es mit dem Rückruf noch nicht so gut klappen unter der starken Ablenkung, nehmen Sie sie an die Schleppleine und holen Sie sie mit der Schleppleine zu Ihnen. Genauso verfahren Sie mit Hunden, die Sie wahrnimmt und ihr Unsicherheit machen. Ein erstes Trainingsziel ist geschafft, wenn Ihr Hund bei Sicht des Fahrradfahrers oder des Hundes zu Ihnen kommt und sich ein Leckerlie abholt. Es dauert seine Zeit, bis Ihr Hund bei den Auslösern ein anderes Verhalten zeigt als Bellen. Schauen Sie bitte auch, ob Sie evtl. Jagdverhalten zeigt und die Radfahrer jagen will. Auf den Spaziergängen sollten Sie sie gut geistig und auch körperlich beschäftigen.

Viele Grüsse aus Düsseldorf
Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de