Bellt beim gassi gehen

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Hundi986 schrieb am 02.09.2016
Hallo meine Hündin kommt aus Rumänien war nie die mutigste ,wir machen jetzt begleithund Prüfung u sie ist gut ,aber beim gassi gehen bellt sie mal die Radfahrer an und mal intressiert sie der Radfahrer nicht ,genauso bei Hunden 80 Prozent gut u dann aufeinmal macht sie Theater, ( es darf auch kein zu mir den macht sie klar hau ab u wenn er nicht geht wird sie Böse )
1 Antwort
Hallo, hab ich gerade bei der Beantwortung der Frage noch vergessen: Bitte lassen Sie keinen anderen Hund an Ihren Hund heran. Stellen Sie sich zwischen Ihren und den anderen Hund und machen Sie das, was Ihre Hündin jetzt macht - nämlich deutlich, dass der andere Hund abhauen soll. Sie sollten draußen die führende Position einnehmen und nicht Ihren Hund regeln lassen.

Viele Grüsse aus Düsseldorf
Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de