Beißt andere Hunde

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Mupfel14 schrieb am 08.07.2016
Hallo,
Mein Hund verträgt sich nicht mit anderen Hunden er schnüffelt kurz und dann fängt er an zu beißen.
Mittlerweile habe ich ein ungutes Gefühl wenn ich an öffentlichen Plätzen gassi gehe und freilaufende Hunde sehe.
Er ist ein leihnenhund.
Seit kurzem probiere ich ihn mit Leckerchen abzulenken wenn uns andere Hunde Entgegenkommen was auch relativ gut klappt.
Es fing letztes Jahr an das er grundlos leicht gebissen worden ist von einem größeren Hund ,danach hat er sich nur mit Hunden verstanden die kleiner als er war ,aber nun mit keinem mehr.
Woran kann das liegen?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 25.07.2016
Hallo,
angeleinte Hunde benehmen sich immer anderes als Hunde im Freilauf. Oft fühlen sich die Hunde an der Leine bedrängt, bekommen Angst und wehren sich deshalb. Haben Sie es schonmal ohne Leine versucht?

Liebe Grüße