Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Beißt andere Hunde

  Niedersachsen
Mupfel14 schrieb am 08.07.2016   Niedersachsen
Angaben zum Hund: Jack russel mischling, männlich, nicht kastriert, Alter 1-5 Jahre

Hallo,
Mein Hund verträgt sich nicht mit anderen Hunden er schnüffelt kurz und dann fängt er an zu beißen.
Mittlerweile habe ich ein ungutes Gefühl wenn ich an öffentlichen Plätzen gassi gehe und freilaufende Hunde sehe.
Er ist ein leihnenhund.
Seit kurzem probiere ich ihn mit Leckerchen abzulenken wenn uns andere Hunde Entgegenkommen was auch relativ gut klappt.
Es fing letztes Jahr an das er grundlos leicht gebissen worden ist von einem größeren Hund ,danach hat er sich nur mit Hunden verstanden die kleiner als er war ,aber nun mit keinem mehr.
Woran kann das liegen?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 25.07.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,
    angeleinte Hunde benehmen sich immer anderes als Hunde im Freilauf. Oft fühlen sich die Hunde an der Leine bedrängt, bekommen Angst und wehren sich deshalb. Haben Sie es schonmal ohne Leine versucht?

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Rüden beißen sich ernsthaft

Hallöchen! Es geht um unsere Rüden Jack Russel Terrier Odie (7J) und... mehr

Aggressivität draußen, ich brauche Hilfe bitte

Mein Hund Smoki ist bei mir unkontrollierbar an der Leine. Seit dem... mehr

Hund knurrt und bellt andere Hunde an

Hallo Wir haben einen fast 5 jährigen , nicht kastrierten Boxer... mehr

Probleme beim Gassigehen

Hallo, immer wenn der Hund nicht angeleint ist gibt es keine... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.