Beissen

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
SaraMachghoul schrieb am 12.12.2017
Mein Bella, 1 Jahr alt, versteht sich mit JEDEM Hund...egal wie groß, männchen oder weibchen, einfach mit jedem. Vorgestern gingen wir gassi auf die große Wiede, da sind wir immer mit anderen Hunden...und auf einmal fiel Bella eine englischeBulldogge (weibchen) an...einfach so...Bella verbiss sich richtig in dem Ohr der Bulldogge...Gott sei dank machte die nix, sonstwäre Bella tot ...Bella ist ein Mischling (Malteser/Bolonka)..als mein Partner bella wegnahm, biß sie auch ihn vor lauter...Jesch..WARUM...das tat sie nochnie...Die Bulldogge lief einfach umher und Bella ging auf die los?!
Bella ist seit 2 tagen läufig
1 Antwort
Hallo, Hündinnen reagieren manchmal sehr "allergisch" auf andere Hündinnen, wenn sie selber läufig sind.
Dies kann sich nach der Läufigkeit wieder geben, muß aber nicht.
Die Zeiten in denen sie ihre Hündin sorglos mit allen anderen in Kontakt lassen konnten sind (erst) einmal vorbei.
Solange sie läufig ist, sollten sie sie ohnehin nur an der Leine führen. Zum einen um solchen Sachen aus dem Weg zu gehen, aber auch um sicherzustellen, daß ihre Hündin sich nicht aus dem Staube macht um sich einen netten Rüden zu suchen.
Ist die Läufigkeit vorbei testen sie am besten erst einmal mit gleichgroßen Artgenossinnen aus, wie sich ihre Hündin jetzt verändert hat.
Manche Hündinnen sind wieder so "nett" wie vorher, andere bleiben anderen Mädels gegenüber "zickig" , können aber mit Rüden und wieder andere wollen von anderen Artgenossen gar nichts mehr wissen.
Sie müssen jetzt keine Panik bei Hundebegegnungen haben, seien sie vorausschauend auf ihren Spaziergängen und warten ab, wie sich ihre Hündin weiter entwickelt.

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV