Agressiver Rüde

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
linus l. schrieb am 15.08.2016
Hallo,
Mein Chihuahua Rüde ist beim Gassi gehen sehr agressiv wenn wir andere. Hu den begegnen. Er rennt dann wie von der terantel gestochen auf den anderen hund zu und ist nur noch auf den anderen hund fixiert, bellt und lässt den anderen hund nicht vorbei. Dabei spielt es keine rolle ob der andere hund ein rüde ist oder eine hündin.
Unser Tierarzt meinte das nur eine Kastration in frage kommen würde und er sich dann weniger agressiv verhalten würde.
Nun ist die Kastration 4 monate her und es hat sich nichts geändert.

1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 08.09.2016
Hallo,
macht der Kleine das nur angeleint oder auch ohne Leine? Wie reagieren Sie in dem Moment?

Auf Ihre Antwort freut sich