Agressiver Rüde

  
linus lilly schrieb am 15.08.2016   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo,
Mein Chihuahua Rüde ist beim Gassi gehen sehr agressiv wenn wir andere. Hu den begegnen. Er rennt dann wie von der terantel gestochen auf den anderen hund zu und ist nur noch auf den anderen hund fixiert, bellt und lässt den anderen hund nicht vorbei. Dabei spielt es keine rolle ob der andere hund ein rüde ist oder eine hündin.
Unser Tierarzt meinte das nur eine Kastration in frage kommen würde und er sich dann weniger agressiv verhalten würde.
Nun ist die Kastration 4 monate her und es hat sich nichts geändert.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 08.09.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,
    macht der Kleine das nur angeleint oder auch ohne Leine? Wie reagieren Sie in dem Moment?

    Auf Ihre Antwort freut sich
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Was tun, wenn Hunde aus dem Tierschutz nicht sozialisiert sind?

Wir haben zwei Terrier Mischlinge aus dem Ausland, dort waren sie

... mehr

Hündinnen aus einem Haushalt beißen sich, was kann man dagegen tun?

Guten Tag,
wir haben zwei Hündinnen, die zusammen in einem

... mehr

Hund zeigt Aggressivität gegenüber Welpen, was tun?

Guten Tag,
wir haben einen 5 Jahre alten Foxterrier und seit

... mehr

Hündin knurrt plötzlich andere Hunde an, wie kann ich ihr das abgewöhnen?

Hallo,
meine Hündin (rumänischer Straßenhund, geschätzt 9

... mehr