Verhütung

Allgemeines
Hannah K. schrieb am 17.05.2018
Ich habe einen Rüden und eine Hündin. Mein Rüde hat vor 4 Monaten einen Kastrationschip bekommen, hat aber trozdem versucht meine Hündin zu decken. Auch habe ich das Gefühl, dass das mein Rüde nach der Chip Implantation etwas agressiver wurde. Was gibt es denn noch für alternativen ausser Sterelisation bzw. Kastration
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 18.05.2018
Hallo am,
wenn Sie die Hunde zusammen halten wollen, bleibt keine andere Möglichkeit. Ich kenne Rüden, die kommen gut zurecht, wenn Sie in der Läufigkeit einen OP Body tragen müssen. Aber das ist leider keine sichere Methode. Bleibt Ihnen, die Hunde während der Läufigkeit der Hündin zu trennen. Vielleicht nimmt ein Familienmitglied einen Ihrer Hunde während dieser Zeit auf.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hunde.schule
www.tierpsychologin.vet