Agressiv und ängstlich zu gleich

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Brigitte B. schrieb am 12.11.2018
Hallo meine hündin jetzt 2 jahre geworden ist sehr agressiv anderen hunden gegenüber wenn sie sie schon von weiten sieht gehen ihr schon die Haare hoch und knurrt je näher man kommt desto agressiver wird sie und man hat richtig Probleme sie zu bändigen ich hab schon einiges versucht aber alles war wirkungslos sie mag auch nicht wenn fremde menschen sie ansprechen oder zu nahe kommen dann bellt sie auch gleich .
Zuhause ist sie der liebste und verschmusste hund überhaupt wir haben auch eine katze die liebt sie auch über alles mit den 3 kids ist sie auch ein herz und eine Seele aber draußen der teufel schlägt hin ..über einen tipp würde ich mich sehr freuen
1 Antwort
Liebe Brigitte,

könntest du mir evtl. sagen was du schon alles versucht hast?

Ich würde dir raten, sie an einen Futterdummy zu gewöhnen. Sie bekommt die Aufgabe diesen zu tragen. Auch könntest du mit diesem Futterdummy probieren, sobald euch ein Hund entgegenkommt, ihn in die gegengesetzte Richtung zu werfen, sie bringt ihn dir und bekommt etwas ganz besonderes daraus zu fressen.
Ich hoffe ich konnte dir ein paar hilfreiche Tipps geben. Sollten diese Tipps nichts für dich sein, kannst du mich gerne nochmal kontaktieren und wir überlegen uns andere Trainingsmöglichkeiten.
LG
Nadine